•  
  •  

Wasserübungstag der Retriever

26.08.2017

Retriever_Wasser_5

Autorin: Ruth Hochstätter

Der erste Wasserübungstag des Klub Retriever wurde am 9. August auf dem Muttersberg abgehalten. Obwohl sich das Wetter nicht gerade von der schönsten Seite zeigte, hatten unsere Retriever Spaß an der Wasserarbeit.

Ein abwechslungsreiches Training stand auf dem Programm: Die jungen Hunde lernten, dass sie, wenn sie aus dem Wasser kommen, zuerst das Wild oder Dummy in die Hand des Hundeführers abgeben, bevor sie sich schütteln dürfen.

Retriever_Wasser_3

Weiters lernten sie, beim Wasser ruhig zu sitzen und erst auf das Kommando des Hundeführers zu warten, um dann ins Wasser zu springen und das Stück zu apportieren.

Retriever_Wasser_2

Als nächstes stand auf dem Programm, durch ein Gewässer zu schwimmen und sich dann vom Hundeführer auf das Stück einweisen zu lassen. Nach der Wasserarbeit machten wir noch ein kurzes Dummytraining. Markierungen und Memories wurden geübt.

Retriever_Wasser_4

Nach einem gelungenen Nachmittag waren wir uns alle einig: der nächste Wasserübungstag lässt nicht lange aus sich warten!

Retriever_Wasser_1

Schreibe einen Kommentar