•  
  •  

Reger Zulauf zum Kurs „Kundige Person“

Kundige_Person_30012016

Am 30. Jänner hielt Landesveterinär Dr. Norbert Greber den Kurs „Kundige Person“ im großen Hörsaal des Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum Hohenems. Landesjägermeister Reinhard Metzler und Mag. Jörg Gerstendörfer begrüßten eine sehr heterogene Schar von fast 60 Interessentinnen und Interessenten zu diesem Vortrag. Es waren aktive Jagdschutzorgane, alle Ausbildungsjäger und sehr viele interessierte Jägerinnen und Jäger präsent.

Norbert Greber gelang es in seiner eloquenten Art, die Aufmerksamkeit und die Spannung über sein ganzes Referat aufrechtzuerhalten. Nach den rechtlichen Bestimmungen und sehr gut dokumentierten Beispielen präsentierte er im Anschluss die neusten Erkenntnisse zur Tuberkulose-Situation in unserem Land.

 

Hinweis: In Vorarlberg werden Jagdschutzorgane mit speziellen Ausbildungen bzw. Fortbildungen befristet zu kundigen Personen bestellt. Kundige Personen haben die Berechtigung, landesweit Untersuchungen durchführen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar