•  
  •  

Landestreffen des Klub Dachsbracke

Klub Dachsbracke 2017

Das diesjährige Landestreffen des Klub Dachsbracke am 15. März im Gasthaus Rössle in Nenzing war von den Mitgliedern sehr gut besucht. Nach der Begrüßung durch den Obmann Werner Mattle, erstattete dieser Bericht über das vergangene Jahr 2016 und geplante Aktivitäten für das aktuelle Jahr.

Nach Abarbeitung der Tagesordnungspunkte wurden Übungstage am 08.04. im Revier Satteins und am 21. April im Revier Blons festgelegt. Der Übungstag in Blons musste kurzfristig aufgrund der Schneeverhältnisse ins Revier Schlins verschoben werden. Bei den Pächtern, besonders bei den Schlinsern, möchten wir uns hiermit für die Bereitstellung der Reviere und Unterstützung recht herzlich bedanken.

Geübt wurde auf 24 Stunden alten Rotwild-Fährten, Unterordnung und Ablegen zur Vorbereitung für die im Herbst stattfindende Gebrauchshundeprüfung. Die Hunde und Führer waren mit vollem Eifer dabei.

Bei Lagerfeuer und Würstchen wurde noch lange über unsere Hunde und die Jagd diskutiert. Zur weiteren Prüfungsvorbereitung werden Einzeltermine angeboten.

Der Jahresausflug ist am 1. Juli-Wochenende geplant.

Schreibe einen Kommentar