•  
  •  

Landesmeisterschaften in der jagdlichen Kugel in Nenzing

Foto: Dominik Zeller

Bei guten äußeren Bedingungen hat das Team „Battlogg“ auch in diesem Jahr die Landesmeisterschaften in der jagdlichen Kugel vorbildlich ausgerichtet. Das Team und der Ausschuss für Jagdliches Schießen konnten sich über einen besonders großen Andrang freuen, denn 53 Jägerinnen und  Jäger fanden den Weg nach Nenzing Latz und haben großteils ganz außergewöhnlich gute Ergebnisse erzielt. Bedauerlich ist, dass nur elf Jagdschutzorgane den Weg nach Nenzing gefunden haben…

Es muss herausgestrichen werden: 22 von den 53 TeilnehmerInnen haben ein Ergebnis von über 190 Ringen erzielt. Dies ist umso bemerkenswerter, als doch recht anspruchsvolle Disziplinen zu schießen sind.

Dieser Erfolg alleine bestärkt uns im Bestreben, den Weg fortzuführen und den Jägerinnen und Jägern eine Möglichkeit zu geben, vor Beginn der Jagdsaison das Gewehr in die Hand zu nehmen. Unser Herr LJM Dr. Ernst Albrich hat dies auch in seiner Ansprach anlässlich der Preisverteilung hervorgehoben. Der Aufruf, diese wenigen Möglichkeiten des Schießens aktiv zu nutzen, steht ganz im Sinne und im Interesse des Schießausschusses. Die Geselligkeit und die Freude am Schießen in einer reizvollen Umgebung kamen bei allen Teilnehmern deutlich zum Ausdruck.

Foto: Heinz Hagen

Der Tagessieg ging nicht unbedingt überraschenderweise an den Senior Hubert Steurer, weil er bekanntlich ein sehr erfahrener und immer wieder anzutreffender Schütze ist. Er hat sehr beachtliche 199 Ringe erzielt. Herzliches Weidmannsheil zu diesem grossartigen Erfolg.

Auch bei den Jägern Allgemeine Klasse gab es ein „neues Siegergesicht“. Dominik Zeller erzielte ebenfalls ausgezeichnete 199 Ringe und war damit vor Heinz Hagen und Andreas Amann – ebenfalls ein Neuling – erfolgreich.

Die weiteren Sieger bzw. Siegerinnen sind: Elena Hagen mit grossartigen 192 Ringen bei den Damen, Rainer Plangg mit 195 Ringen bei den Jagdaufsehern und Burtscher Josef bei den Jagdaufsehern Senioren mit 196 Ringen.

Allen Siegern und Teilnehmern eine herzliche Gratulation und ein kräftiges Weidmannsheil!

Ergebnisliste Landesmeisterschaft Jagdliche Kugel 2012

Schreibe einen Kommentar