•  
  •  

Landesmeisterschaft in der Jagdlichen Kugel

Landesmeisterschaft Jagdliche Kugel 2018

Landesmeisterschaften 2018 in der jagdlichen Kugel in Nenzing

Bei bestem Aprilwetter wurden am Sonntag den 22. April die diesjährigen Landesmeisterschaften in der jagdlichen Kugel wiederum in Nenzing ausgetragen. Insgesamt fanden 80 Jägerinnen und Jäger den Weg nach Nenzing.

Die Teilnehmer fanden auf der Latzwiese wiederum eine perfekte Organisation vor. Thomas Battlogg und sein bewährtes Team errichteten wie im Vorjahr 3 Bahnen. Dies hat eine effiziente Durchführung ermöglicht. Dazu beigetragen hat auch die freundliche Zurverfügungstellung des Quad von Peter Tabernig. Einen herzlichen Dank dafür wie auch dem Landwirt Paul Drexel für die Überlassung des Grundes und des Stalles sowie den Jagdpächtern der Nenzinger Jagden.

Im Schützenhaus der SG Nenzing unter der Bewirtung der Familie Ludwig Latzer konnten schöne Medaillen an nachfolgende Schützinnen und Schützen vergeben werden. Zudem erhielten alle anwesenden Teilnehmer einen schönen Sachpreis mit Losentscheid.

Landesmeisterschaft Kugel 2018 Siegerfoto

Der Tagessieg ging an Dr. Heinz Hagen mit 196.5 Ringen. Er gewann damit auch die Kategorie Jäger Senioren vor Erich Hollenstein mit 191.1 Ringen. Bronze ging an Geiger Josef mit185.3 Ringen. 

Der  Sieg bei den Damen ging in diesem Jahr an Scheffknecht Cornelia mit180 Ringen. Die Vorjahressiegerin Elena Hagenholte sich Silber mit 165 Ringen vor Kraft Gaby aus Dornbirn mit163.1 Ringen. Erfreuchlich war, dass wiederum 10 Damen an diesem Wettbewerb teilnahmen.

Die weiteren Sieger sind: Barwart Christian bei den Jägern Allgemeine Klasse mit 193 Ringen  vor Burtscher Gerold (192.2. Ringen)und Greppmayr Marvin (192.1 Ringe).
Bei den Jagdaufsehern gewannTabernig Peter mit193.1 Ringenvor Zeller Dominik (190.2 Ringe) und Netzer Bertram (185 Ringe).
Die Jagdaufsehern Senioren gewann Moosbrugger Franz mit 191.1 Ringen vor Mähr Leopold (183.1 Ringe) und Neier Ernst (177.2 Ringe).  Erfreulich ist, dass in diesem Jahr 21 Jagdaufsichtsorgane angetreten sind.

Die Jungjäger/Innen Klasse gewann Isele Andreas mit sehr guten 195.3 Ringen vor Tilki Murat (190.1 Ringe) und Drees Oliver (166 Ringe).

Allen Siegern und Teilnehmern eine herzliche Gratulation und ein kräftiges Weidmannsheil.

 

Hier finden Sie die Ergebnislisten:

Jäger Allgemein

Jäger Senior

Jagdaufseher Allgemein

Jagdaufseher Senior

Damen

Jungjäger

 

Schreibe einen Kommentar