•  
  •  
  • Home
  • /Jagdportal
  • /Klub Brandlbracke/Steir. Rauhaarbracke: Neuer Züchter in Vorarlberg

Klub Brandlbracke/Steir. Rauhaarbracke: Neuer Züchter in Vorarlberg


Christian Burtscher

Österreichischer Brackenverein
Gebietsführung Vorarlberg

Neuer Züchter in Vorarlberg

Es freut mich ganz besonders, dass wir mit Thomas Deuring nach langer Zeit in Vorarlberg wieder einen Züchter haben.

Er hat seine Brandlbracken Hündin „Britta vom Rötelstein“ am 03/04. März 2012 in Buch in Tirol mit dem Deckrüden Aaron v.d. Platzlalm gedeckt. Wenn alles gut geht, wird der Wurf Ende der 17. Kalenderwoche erwartet. Wer Interesse an einem Welpen hat, kann sich bei Thomas Deuring melden. Eine jagdliche Abführung der Welpen ist Voraussetzung für die Vergabe der Welpen.

Wir wünschen Thomas Deuring viel Glück bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Schön wäre natürlich, wenn wir die Welpen in Vorarlberg vermitteln könnten.

Termine der Gebietsführung Vorarlberg

Übungstag in Vandans am 12.05.2012

Wir treffen uns um 13:30 Uhr beim Gemeindeamt Vandans. Wer eine Übungsfährte arbeiten will, soll sich bis spätestens 10. Mai beim Gebietsführer Christian Burtscher (christian.burtscher@bracken.at) anmelden.

Weiter Termine:

11. August 2012: Wandertag

15. September 2012: Übungstag

20. Oktober 2012: Gebrauchsprüfung

Alle weiteren Informationen zu den Terminen, Welpenvermittlung und Bilder finden sie auf der Homepage des Österreichischen Brackenvereins

Schreibe einen Kommentar