•  
  •  

Jungjäger in der Silbertaler Waldschule

Foto: Ingrid Albrich

Am 16. März 2011 fand die dritte und letzte Exkursion der Jungjäger der Vorarlberger Jägerschule in die Silbertaler Waldschule statt. Nach mehreren sonnigen Tagen mit frühlingshaften Temperaturen konnte die Wanderung nun ohne Schneeschuhe begangen werden.

Waldpädagogin und Jägerin Ingrid Albrich verstand es wieder ausgezeichnet, den Teilnehmern den Silbertaler Bergwald näher zu bringen: welche Wildarten üben Einfluss auf den Bergwald aus, wie ist das Vorarlberger Verbiss-Kontrollzaunsystem aufgebaut und wie wird der Wildeinfluss erhoben, wer ringelt Bäume und vieles andere mehr wurde im Rahmen der 3-4 stündigen Wanderung besprochen.

Ein Weidmannsgruß den Teilnehmern der Vorarlberger Jägerschule und ein herzliches Weidmannsdank an Ingrid für die sehr interessante Führung!

Foto: Ingrid Albrich

Foto: Ingrid Albrich

Schreibe einen Kommentar