•  
  •  

Jung, dynamisch und jagdlich gut drauf

„Wir freuen uns mit euch über eure erfolgreiche Jagd(schutz)prüfung, aber auch gleichzeitig über den Zuwachs in der Bezirksgruppe Bregenz – jedenfalls seid ihr herzlich willkommen“, so BJM HM Hans Metzler bei der Begrüßung der Jungjäger und Jung-Jagdschutzorgane im Romantikhotel Hirschen in Schwarzenberg anlässlich der Übergabe der Jäger- und Jagdschutzbriefe. Insgesamt 16 Jungjäger und 3 Jung-Jagdschutzorgane konnten aus den Händen von BJM HM Hans Metzler, Mag. Jörg Gerstendörfer, Geschäftsstellenleiterin Carmen Kaufmann und BJM Stv. Roland Moos die heißersehnten Dekrete in Empfang nehmen.

Nach der feierlichen Überreichung stellte Roland Moos den Jungjägern sehr anschaulich die gesamte Organisation und die Vereinsstruktur der Vorarlberger Jägerschaft dar, wobei er besonders auf das beliebte Jagdportal der Jägerschaft mit all’ seinen aktuellen News, Informationen und Community-Möglichkeiten hinwies.

Ehrung für Alt-BJM Dipl. Ing. Hansjörg Zangerl

Für seine beinahe drei Jahrzehnte lange qualifizierte Tätigkeit als Mitglied in der Jagdprüfungskommission bei der Bezirkshauptmannschaft Bregenz wurde dem Ehrenmitglied DI Hansjörg Zangerl von BJM HM Hans Metzler nicht nur allerhöchstes Lob gezollt, sondern zum Abschied in großer Dankbarkeit auch ein passendes Ehrengeschenk überreicht.

Ein feines dreigängiges Wildmenü aus der Hauben gekrönten Küche des Schwarzenberger „Hirschen“ mit erlesener Weinbegleitung, sowie ein anschließender gemütlicher Jägerhock rundeten den gelungenen Abend ab. Nach der abschließenden „Inbesitznahme“ der heiß begehrten Jäger- und Jagdschutzbriefe verabschiedeten sich die Jungjäger mit „Weidmannsheil“ und „Weidmannsdank“ in ihre hoffentlich erfüllende jagdliche Zukunft.

Jägerbriefe:

Dr. Elmar Bechter, Bregenz
Nicolas Deuring, Bregenz
Stefan Ebenhoch, Doren
Fabian Eller, Möggers
Dr. Johannes Hefel, Schwarzach
Dr. Dietmar Heingärtner, Schwarzach
Ing. Werner Kalb, Hard
Florian Kohler, Schwarzenberg
Andrea Kolm, Hard
Dr. Thomas Lang, Schwarzach
Philipp Lässer, Bregenz
Sebastian Maier, Kennelbach
Nicole Schöneberger, Bregenz
Andreas Schwarz, Hittisau
Tina Siebers, Wolfurt
Ing. Fritz Trippolt, Bregenz

Jagdschutzorgane:

Andreas Krapf, Schwarzenberg
Christian Mutter, Mäder
Markus Rädler, Eichenberg

Fotos: Hubert Cernenscheck – weitere Fotos finden Sie HIER

Schreibe einen Kommentar