•  
  •  

Jäger- und Jagdschutzbriefverleihung im Bezirk Feldkirch

Anlässlich der Hubertusfeier in Rankweil am 9. November wurde an 22 JungjägerInnen und ein Jagdschutzorgan die Jäger- bzw. Jagdschutzbriefe überreicht. Bei einer herrlichen Abendstimmung im kühlen Wind lauschten die JägerInnen den zukunftsweisenden Worten von Bezirksjägermeister Reinhard Metzler, welche auch an die Absolventen der Jägerschule gerichtet waren. Unsere Natur habe, so wie wir sie kennen und lieben, nur eine Zukunftschance, wenn wir alle nicht müde werden, sondern tätige, handelnde Verantwortung als Jäger übernehmen. „Verantwortung für unser Denken, vor allem aber unser Handeln. Immer wieder müssen wir uns prüfen, ob wir das Weidmannshandwerk im Einklang mit Gottes Schöpfung und zum Nutzen und Frommen der Natur ausüben, oder ob wir nur einer hedonistischen, auf Trophäenjagd ausgerichteten Spaßtätigkeit nachgehen. In Vorarlberg sind wir auf gutem Wege und dieser Weg gilt ja nicht nur für uns Jäger sondern auch für alle anderen Freunde und Nutzer der Natur, wie Jagdverfügungsberechtigte, Land und Forstwirte, die Fischer und die Naturschützer aber auch der Tourismus und die Wirtschaft.“

Weniger Gegeneinander, sondern mehr Miteinander zu fordern, mehr aktives Einbringen und verantwortungsvolles Gestalten und weniger verbohrtes Beharren auf eigenen Interessen ist der Wunsch des Bezirksjägermeisters. Gemeinschaft mache stark und dies nicht nur innerhalb der Jägerschaft, sondern in einem viel umfassenderen Sinn innerhalb aller, die die Natur nutzen und genießen.

Nach den gebührenden Worten und Applaus aller Anwesenden, wurden die lang ersehnten Jägerbriefe und ein Jagdschutzbrief von LJM Dr. Ernst Albrich, den Leiter der Jägerschule Mag. Jörg Gerstendörfer und Reinhard Metzler an die Jäger überreicht.

Jägerbriefe
Andreas Bauer, Schlins
Thomas Bolter, FL-Eschen
Sylvia Bönisch, Feldkirch
Ahmed Daoudi, Klaus
Gernot Dresch, CH-Mollis
Wolfgang Dünser, Düns
Jenny Eberle, Frastanz
Dr. Angelika Ehlich-Beutter, Feldkirch
Alberto F. Galasso, CH-Niedertufen
Matthias Gruber, Feldkirch
Dr.med.vet. Martin Hasler, FL-Schaan
Michael Hug, CH-Remetschwil
Bernadette Kuster, Koblach
Julia Matt, Laterns
Anna Nesensohn, Laterns
Philipp Schafhauser, FL-Mauren
Reinhard Schafhauser, FL-Eschen
Lucas Schnetzer, Düns
Magdalena Summer, Frastanz
Martin Vogt, FL-Balzers
Sebastian Tschegg, Götzis
Andreas Zerwas, FL-Mauren

Jagdschutzbrief
Robert Fessler, Schlins

Schreibe einen Kommentar