•  
  •  

Jägerbriefverleihung im Bezirk Bregenz

Jägerbriefverleihung Bregenz 2017

Feierliche Übergabe der Jäger- und Jagdschutzbriefe 2017 in Schwarzenberg

Nach einer intensiven Ausbildungszeit an der Vorarlberger Jägerschule in Hohenems konnten kürzlich 24 JungjägerInnen aus dem Bezirk Bregenz ihre Dekrete in Form des traditionellen Jägerbriefs entgegen nehmen. Ebenso wurden zwei Jagdschutzorganen nach einer zweijährigen anspruchsvollen und umfassenden Berufsausbildung die Zertifikate als Jagdschutzbrief feierlich überreicht.

Begrüßung und Weidmannsheil der Anwesenden durch Gernot Heigl MSc, dem Geschäftsführer der Vorarlberger Jägerschaft, der seine Glückwünsche an die Jungjäger und die beiden neuen Jagdschutzorgane richtete. So berichtete er auch über die Struktur des Vereins mit derzeit 2400 Mitgliedern und hebt unter anderem die steigende Tendenz der weiblichen Mitglieder, von ca. 10% hervor.

Schon Traditionell, für diese Feierliche Veranstaltung ist der Austragungsort, das Romantikhotel „Hirschen“ in Schwarzenberg. Bei einem festlichen Menü wurde gemeinsam durch BJM HM Hans Metzler und Alt-BJM Stv. Roland Moos sowie Jagdschulleiter Mag. Jörg Gerstendörfer die Jägerbriefe verliehen.

Roland Moos stellt die Tätigkeit der Jägerschaft des Bezirkes Bregenz mit all dessen Veranstaltungen vor, und hebt die Kameradschaft, die Geselligkeit sowie den Austausch untereinander als wichtiger Bestandteil des „Jägerseins“ hervor. Allem voran steht die Weidgerechtigkeit betont Moos. Die Jäger sollten stolz sein, trotz des wenigen Zuspruchs in der Öffentlichkeit und eine hohe jagdliche Ethik pflegen. Bei einem Geselligen Ausklang wurden die erfolgreichen Jungjäger und Jagdschutzorgane mit „Weidmannsdank und Weidmannsheil“ in ihre Jagdliche Zukunft entlassen.

Jägerbriefe erhielten:

Nußbaumer Nico, Langen bei Bregenz
DI Drees Oliver, Lauterach
Kohler Mathias, Hittisau
Kleber Christine, Schwarzebenberg
Dr. Stadler Christoph, Lochau
Klocker Daniel, Hard
Vögel Christian, Hittisau
Greber Bernhard, Schwarzach
Vogel Sybille, Gaißau
Trippolt Julius, Bregenz
Elmenreich Wolfgang, Au
Fetz Bernhard, Reuthe bei Bezau
Dr. Kuntzer Petra, Schwieberdingen
Neubacher Karl Heinz, Lauterach
Bilgeri Mario, Hittisau
Steurer Georg, Schwarzenberg
Ing. MAS Gmeiner Walter, Mellau
Haag Maximillian, Schwarzenberg
Hosp Martin, Schwarzach
Pühringer Bernd, Andelsbuch
Fink Clemens, Riezlern
Schmid Anton, Schwarzenberg
Bischof Othmar, Damüls
Peintner-Goll Barbara, Wolfurt

Jagdschutzbrief:

Moosbrugger Michael, Bizau
Madlener Joachim, Au

Schreibe einen Kommentar