•  
  •  

Jägerbriefverleihung der Bezirksgruppe Bregenz

Jaegerbreifverleihung Bregenz 2018

Stimmungsvolle Jägerbriefverleihung in Schwarzenberg

Nach einer intensiven Ausbildungszeit an der Vorarlberger Jägerschule in Hohenems konnten kürzlich 20 JungjägerInnen aus dem Bezirk Bregenz ihre Dekrete in Form des traditionellen Jägerbriefes entgegen nehmen. Drei Jagdschutzorgane wurde nach einer anspruchsvollen und umfassenden zweijährigen Berufsausbildung das Zertifikat als Jagdschutzbrief feierlich überreicht.

Begrüßung und Weidmannsheil der Anwesenden durch Gernot Heigl MSc, dem Geschäftsführer der Vorarlberger Jägerschaft, der seine Glückwünsche an die Jungjäger/ innen und die neuen Jagdschutzorgane richtete.  So berichtete er auch über die Struktur des Vereins mit derzeit 2400 Mitgliedern, er hob unter anderem die steigende Tendenz der weiblichen Mitglieder von aktuell ca. 10% hervor. Gernot Heigl, hat die Tätigkeit der Jägerschaft des Bezirkes Bregenz mit all dessen Veranstaltungen vorgestellt, und betonte die Wichtigkeit der Mitgliedschaft für alle jene die gemeinsam für die Jagd und das Wild etwas erwirken wollen.

Schon traditionell, für diese feierliche Veranstaltung ist der Austragungsort, das Kunsthotel „Hirschen“ in Schwarzenberg. Bei einem festlichen Menü wurden gemeinsam durch BJM HM Hans Metzler und Jagdschulleiter Mag. Jörg Gerstendörfer die Jägerbriefe verliehen.

BJM HM Hans Metzler betonte die Wichtigkeit des Auftreten des Einzelnen Jägers in der Gesellschaft, allem voran steht die Weidgerechtigkeit und damit verbunden eine hohe Jagdethik zu pflegen. Bei einem geselligen Ausklang  wurden die erfolgreichen Jungjäger/ innen und Jagdschutzorgane mit „Weidmannsdank und Weidmannsheil“  in ihre jagdliche Zukunft entlassen.

Jägerbriefe erhielten:

Stöckler Mechthild, Au
Hermann Julia, Bregenz
Ing. German-Frener Barbara, Bregenz
Mag. Schraffl Simon, Bregenz
Dr. Schneider Jürgen, Höchst
Mag. Rüscher Thomas, Andelsbuch
Natter Hugo, Egg
Natter Elias, Egg
DI Linhart Markus, Bregenz
Kicker Bernhard, Hard
Karaviotis Georg, Kennelbach
Hilbe Christian, Lauterach
Gort Gernot, Gaißau
Ing. Frühstück Hermann, Wolfurt
Fetz Alexander, Egg
Ellensohn Paul, Hard
Braun Jörg, Egg
Boch Klaus, Möggers
Blum Andreas, Kennelbach
Aberer Jonas, Bizau

Jagdschutzbrief

Geiger Bernd, Schoppernau
Hohn Stefan, Schwarzach
Waldner Theodul, Egg

Schreibe einen Kommentar