•  
  •  

Jägerbriefverleihung der Bezirksgruppe Bregenz

DSC_4584

Stimmungsvolle Jägerbriefverleihung in Schwarzenberg

Ungebrochen scheint das Interesse, sich als Jägerin oder Jäger ausbilden zu lassen. Das hat sich auch dieses Jahr wieder bestätigt. 31 Jungjägerinnen und Jungjäger und 4 Jagdschutzorgane konnten am Montag den 16. Dezember den Jägerbrief entgegen nehmen.

Im vollbesetzten Saal des Romantikhotels Hirschen in Schwarzenberg gab nahezu der gesamte Bezirksausschuss Bregenz den frischgebackenen Jagdschutzorganen, Jungjägerinnen und Jungjäger die Ehre, an der Feierstunde teilzunehmen.

Im Zuge der einleitenden Worte gratulierte Bezirksjägermeister Hans Metzler den Anwesenden für ihr Engagement, die anspruchsvolle Ausbildung der „grünen Matura“ auf sich genommen und auch erfolgreich abgeschlossen zu haben. Auch der Direktor der Jagdschule Mag. Jörg Gerstendörfer fand lobende Worte an den gesamten Lehrgang und resümierte in seiner typischen Art über die vergangenen 6 Monate Ausbildungszeit.

Im Anschluss daran verliehen der Bezirksjägermeister und der Direktor der Jagdschule  die verdienten Dekrete an die Jagdschutzorgane, Jungjägerinnen und Jungjäger. Traditionell zum festlichen Abend wurde die illustre Gesellschaft mit einem herzhaften Wildragout und anderen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Den Abschluss des feierlichen Abends war das gemeinsame Gruppenfoto, wobei die einen oder anderen den Abend noch bei einem „Reiseachtel“ an der Bar ausklingen ließen.

Jägerbriefe erhielten:

Manuel Bär
Sandra Blum
Katharina Brenner
Sabine Nenning
Andrea Brenner
Markus Hiller
Clemens Giselbrecht
Jodok Metzler
Angelika Amann
Anton Peter
Lucas Kohler
Werner Metzler
Thomas Hopfner
Robert Stampfl
Sarah Greber
StefanMuxel
Stefan Beer
Matthias Dobmeier
Michael Egender
Laurin Vögel
Karl Bumberger
Johannes Herburger
Michael Hötzl
Daniel Sieber
Christof Wirth
Nadja Gort
Rudolf Grimm
Michael Gugele
Dietmar Wüstner
Patrick Engler
Franz Blum
Berhard Moosbrugger
Martin Sieber
Gabriel Wachter

Jagdschutzbrief

Sandro Dünser
Peter King
Johannes Pascottini
Martin Zwerger

Schreibe einen Kommentar