•  
  •  

Hubert Egender ist amtierender Hirschrufmeister 2012

Autor: Martin Holzer

Viele Gäste aus nah und fern füllten das Frigodrom in Nüziders, wo die 7. Vorarlberger Hirschrufmeisterschaft ausgetragen wurde. Acht mutige Hirschrufer stellten sich einer dreiköpfigen Jury, die es nicht leicht hatte, den Hirschrufmeister 2012 zu küren. Nach drei Durchgängen, in denen die Teilnehmer jeweils einen alten Hirsch, einen jungen Hirsch und ein Rufduell zweier Hirsche imitieren mussten, stand der diesjährige Hirschrufmeister fest. Obwohl alle eine hervorragende Performanz boten, wie DI Hubert Schatz von der Jury betonte, hatte am Schluss RJ Hubert Egender die Nase vorn und konnte seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.  

 Foto: Martin Holzner

Ergebnis der 7. Vorarlberger Hirschrufmeisterschaft:

  1. RJ Hubert Egender (Vorarlberger Hirschrufmeister 2012)
  2. RJ Willi Kleboth
  3. JO Johannes Bargehr
  4. JO Johann Rüf
  5. JO Maximilian Auerbach
  6. JO Wirth Harald
  7. JO Christian Burtscher
  8. JO Mario Bär

Weidmannsdank und Weidmannsheil allen Teilnehmern der 7. Vorarlberger Hirschrufmeisterschaft. Dank auch Herrn Markus Juen Kunsttischlerei St. Gallenkirch, der auch heuer wieder die Preise zur Verfügung gestellt hat.

Vorarlberger Hirschrufmeisterschaft 2012 (Quelle: www.orf.at)

Schreibe einen Kommentar