•  
  •  
  • Home
  • /Jagdportal
  • /Ergebnisse der Österreichischen Waldinventur 2007/09

Ergebnisse der Österreichischen Waldinventur 2007/09

Autoren: Klemens Schadauer, Christian Lackner

Derzeit bedecken die Wälder knapp die Hälfte der österreichischen Landesfläche. Darauf stehen 3,4 Milliarden Bäume. Die österreichische Waldinventur, welche vom Waldforschungszentrum BFW im Auftrag des Lebensministeriums durchgeführt wird und soeben fertig gestellt wurde, belegt: Österreichs Wald hat weiter an Fläche zugenommen und wurde in den vergangenen Jahren deutlich naturnäher. Es steht doppelt soviel Biotopholz im Wald als noch vor 25 Jahren. Die Waldbewirtschafter setzen auf naturnahe Wälder und pflanzen mehr Laubhölzer.

Lesen Sie mehr dazu HIER.

Quelle: www.waldwissen.net

Schreibe einen Kommentar