•  
  •  
  • Home
  • /Jagdportal
  • /Erfolgreiche Herbstprüfung in Aspach Oberösterreich

Erfolgreiche Herbstprüfung in Aspach Oberösterreich

15.11.2014

In gewohnter Manier reiste wieder eine ordentliche Gruppe mit nach Aspach zur Herbstprüfung vom Verein Deutscher Wachtelhunde. Bei idealem Prüfungswetter und sehr guten Hasenbesatz konnten zwei Junghunde mit ihren passionierten Hundeführern ein ausgezeichnetes Ergebnis erreichen.

Reinhard Moosbrugger, Nüziders, erreichte mit seiner Hündin EVA vom Ebersburger Holz einen 1. Preis in den Anlagen „A“ und Martin Bertel, Götzis, mit EDGAR vom Ebersburger Holz ebenfalls einen 1. Preis in den Anlagen „A“.

Beide Hunde erreichten auch in der Formbewertung trotz ihres jugendlichen Alters ein „Sehr gut“. Die beiden hochveranlagten Hunde werden ihren Besitzern noch viel Freude bei der Jagd bereiten. Selbst der Züchter Alexander Geßler ließ es sich nicht nehmen, bei dieser Prüfung dabei zu sein.

Die Geselligkeit kam natürlich auch nicht zu kurz. In unserem Quartier Wirtz´s Wimpling in Mettmach wurden die Prüflinge ausgiebig gefeiert. „Die Steirische von Martin ist heiß gelaufen.“

Die Landesgruppe Vlbg. für Deutsche Wachtelhunde gratuliert den beiden sehr aktiven Hundeführern für die ausgezeichneten Leistungen. Es zeigt sich, dass sich eine sehr gute Vorbereitung positiv auswirkt.

Die Landesgruppe veranstaltet im Frühjahr und Herbst jeweils vier Übungstage. Diese werden im Schnitt von zehn bis zwölf Hunden angenommen.

Wachtelheil

Euer Landesgruppenobmann Martin Schnetzer

Schreibe einen Kommentar