•  
  •  

Erfolgreiche Anlagenprüfung

22.01.2016

Brandlbracke_Serfaus_Oliver Burtscher

Am 9. Jänner konnte das Gespann Birko vom Bilgerschrofen mit Hundeführer Oliver Burtscher die Anlagenprüfung mit großem Erfolg abschließen. Im Vorfeld fand bereits im November die Brackierprüfung statt. Bei spätsommerlichen Temperaturen und sehr schwierigen Bedingungen durch die trockenen Bodenverhältnissen glänzte Birko anlässlich einer Brackade im hochgelegenen Revier von Serfaus in Tirol in allen Pflichtfächern, wobei ihm erfolgreich ein Schneehase vorgeschossen werden konnte.

Brandlbracke_Telfs_Oliver Burtscher

Der zweite Teil der Prüfung im Fach Revierführigkeit fand wieder in Tirol statt. Im winterlich verschneiten Buchen oberhalb von Telfs wurde von der Gebietsführung Tirol ein perfekter Prüfungstag vorbereitet. Auch dieser Teil der Prüfung konnte vom Hundegespann tadellos abgelegt werden. Im noch sehr jungen Alter von zwölf Monaten ein hervorragendes Ergebnis, was für die Zukunft vielversprechende Leistungen erwarten lässt. Die Zeugnisverteilung in der Ropferstub‘n mit gemütlichem Erfahrungsaustausch ließ den Prüfungstag würdig ausklingen.

Brackenheil!

Schreibe einen Kommentar