•  
  •  

Besinnliche Jägerweihnacht

11.12.2016

Jaegerweihnacht 2016

Die Bezirksgruppe Bregenz der Vorarlberger Jägerschaft lud wie jedes Jahr zur besinnlichen Jägerweihnacht in die Pfarrkirche Sulzberg /Thal. Unter der Gesamtorganisation von Hubert Sinnstein und Helmut Geist als musikalischer Leiter, waren alle Jägerinnen und Jäger sowie alle Interessierte herzlich dazu eingeladen.

Bis auf die letzten Plätze besetzt war die schöne Pfarrkirche zum Hl. Franz Xaver in Sulzberg /Thal. Beeindruckend und Stimmig war nicht nur das ausgewählte musikalische Programm, sondern auch das adventliche Ambiente des Kirchenraums.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer Mag. Peter Loretz und Bezirksjägermeister HM Hans Metzler, eröffneten die Jagdhornbläsergruppe Feldkirch unter der Leitung von Hornmeister Reinhold Nachbaur den Abend. Weitere Mitwirkende waren der Thaler Kirchenchor unter der Leitung von Engelbert Martin, das Flügelhornduo Hubert & Joachim, Die „Wälder Saitenfeger“ Stubenmusik unter der Leitung von Luzia Richter & Helmut Geist, Simon auf der Steirischen Harmonika sowie Mundartautorin Birgit Rietzler & Walser Sprecher (in memoriam HM RJ Diethelm Broger). BJM HM Hans Metzler wurde vertreten durch BJM-Stv. OSR Roland Moos, welcher sich bei allen Akteuren und Helfern für ihr Mitwirken bedankte, insbesondere aber bei der musikalischen Leitung Helmut Geist sowie dem Gesamtorganisator Hubert Sinnstein.

Ein Ständchen auf dem Kirchplatz bei Glühmost und Punsch, sowie ein gemütlicher Ausklang im Thalsaal des Gasthaus Krone mit allen Mitwirkenden beendete die diesjährige stimmungsvolle Jägerweihnacht.

Schreibe einen Kommentar