•  
  •  

Anschuss-Seminar für den Jungjäger-Blockkurs

25.03.2017

Blockkurs 2017-Anschuss-Seminar

Bei schönstem Frühlingswetter fand am 25. März im Wildpark Feldkirch das Anschuss-Seminar für die angehenden Jungjägerinnen und Jungjäger des Blockkurses 2017 statt. Referenten waren Hubert Loretter, Robert Ess und Christian Ammann.

Ansprechen, das richtige Kaliber, der optimale Schuss, wie kommt es zu Fehlschüssen, Verhalten vor, während und nach dem Schuss, genaue Untersuchung des Anschusses, Einhaltung einer Ruhe-und Wartezeit, Beobachtungen: Richtung? Klagen? Schweiß?, die verschiedenen Brüche und vieles mehr – nach nur zwei Kurstagen klangen viele der verwendeten Begriffe für die angehenden Jungjägerinnen und Jungjäger noch wie eine Fremdsprache. Aber Dank der Geduld und der guten Erklärungen der Referenten wurde bis zum Ende der Kurseinheit aus vielen Fragezeichen ein Verstehen. Und nach einem intensiven und anspruchsvollen Tag machten sich die angehenden Jungjägerinnen und Jungjäger um einiges an Wissen reicher auf den Heimweg.

Weidmannsdank den hervorragenden Referenten!

Schreibe einen Kommentar