•  
  •  

Alpmesse auf der Alpe Gulm

Foto: Christian Ammann

Zum zwölften mal gestalteten der 1. Vorarlberger Jägerchor und die Jagdhornbläsergruppe Feldkirch die Alpmesse mit Alpsegnung auf der Alpe Gulm in Übersaxen. Alpmeister Wernfried Lins konnte wieder eine große Anhänger- und Besucherschar, darunter auch mehrere Jäger, begrüßen. Bruder Daniel vom Kapuzinerkloster in Feldkirch zelebrierte die Messe und nahm auch die Alpsegnung vor.

Der 1. Vorarlberger Jägerchor, unter Chorleiter Rainer Frick, und die Jagdhornbläser unter der Leitung von Hornmeister Reinhold Nachbauer umrahmten den Gottesdienst. Bei bester Bewirtung durch Mitglieder und HelferInnen vom Jägerchor und den Jagdhornbläsern wurde bis in den Nachmittag hinein gefeiert, musiziert und diskutiert. Auch BJM Reinhard Metzler ließ es sich nicht nehmen, trotz vollem Terminkalender die Veranstaltung zu besuchen.

Ein Weidmannsdank an alle Sponsoren, sowie an Alpmeister und Jagdaufseher Wernfried Lins.

Der Jägerchor und die Jagdhornbläsergruppe Feldkirch freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar