•  
  •  

Abwurfstangenschau der Hegegemeinschaft 1.2

Foto: Christian Ammann

Die Abwurfstangenschau der HG 1.2 fand heuer bei herrlicher Witterung am 02. Juni im Laternsertal bei der Falba Stuba statt. Hegeobmann Heinz Ludescher konnte dazu zahlreiche Mitglieder und Jäger aus der Hegegemeinschaft willkommen heißen.

Aus den Revieren Laternsertal, Frödischtal und Fraxern wurden zahlreiche Abwürfe vorgelegt und präsentiert. Die Entwicklung der vorgelegten Abwurfstangen zeigt, dass die Qualität in Ordnung ist. HO Heinz Ludescher verwies auf die geringere Anzahl an vorgelegten Abwurfstangen in der Jugendklasse. Die Folge der Rotwildreduktion werde in der Ernteklasse zukünftig sich spürbar werden.

Achtundzwanzig Hirsche wurden in das begehrte Hirschbüchle aufgenommen, wobei elf Hirsche in die Ernteklasse ausgewiesen wurden. Die Veranstaltung war bestens organisiert. Weidmannsdank an Roman Rauch, den freiwilligen Helfern der Hegegemeinschaft,  und an die Jagdhornbläsergruppe aus dem Bezirk Feldkirch, welche den Nachmittag musikalisch umrahmte.

Auf einen Blick – Die Besten der HG 1.2

Punkte Alter Hirschname Revier
203 12. Kopf Armin GJ Laterns
196 9. Kopf Dr´Walser GJ Laterns
193 11. Kopf Bätzlahirsch ZW 123

Foto: Christian Ammann

Foto: Christian Ammann

Foto: Christian Ammann

Schreibe einen Kommentar