•  
  •  

52. Bürser Jagdschießen

Die austragende Bezirksgruppe Bludenz kann wieder auf ein erfolgreiches Bürser Jagdschießen zurückblicken. Beide Tage der Veranstaltung genossen hervorragendes Sommerwetter. Der Samstag war geprägt durch die Teilnahme von 52 Jagdschutzorganen im Rahmen des 1. Jagdschutzorgane-Verbands-Schießen (siehe auch HIER), der Sonntagnachmittag durch zahlreiche Teilnehmer aus dem benachbarten Ausland. 
Insgesamt nahmen 471 Teilnehmer am Jagdschießen teil, davon 273 Österreicher, 91 Schweizer, 71 Besucher aus Deutschland, 20 aus Italien sowie 16 aus Liechtenstein. Zwanzig Frauen ließen es sich dieses Jahr nicht nehmen, am Jagdschießen teilzunehmen. Annemarie Tanzer aus Neustift ging als beste Schützin hervor.

Zur Preisverteilung begrüßten BJM Ing. Lothar Tomaselli und Bürgermeister Helmut Zimmermann (Bürs) die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Acht Teilnehmer erreichten die volle Punktezahl von 50. Glücklicher Gewinner der Ehrenscheibe (gestiftetet von der Firma Keckeis GesmbH in Bludenz, gemalt von Walter Themessl) wurde RJ Richard Battlogg sen., gleichzeitig auch ältester Teilnehmer des Jagdschießens.

Foto: Robert Häusle

v.l. Bürgermeister Zimmermann, RJ Richard Battlogg sen., BJM Ing. Lothar Tomaselli.

Dank der Diszipin der Teilnehmer konnte die Veranstaltung unfallfrei durchgeführt werden.

Ein herzliches Weidmannsdank an die Organisatoren und Helfer unter der Führung von Erich Plangg, welcher in diesem Jahr das 31. Mal das Jagdschießen organisierte, sowie den Sponsoren und Spendern von Preisen und Abschüssen. Weiters gebührt der Dank der Jagdgesellschaft Bürs für die Zurverfügungstellung des Revieres sowie die Übernahme der Bewirtung.

Die 50er Schützen:

Foto: Robert Häusle

 

Richard Battlogg sen. St. Anton i.M.
Adolf Wiggenhauser Berg
Ing. Franz Arbogast Heidenheim
Max Barth Donzdorf
Rudi Sautter Meßstetten
Rainold Hiller Lingenau
Zlatko Pepevnik Eschen / FL
Johannes Flütsch Zizers

Gewinner des Kahlwildabschusses: Elisabeth Hammerle, Steeg

Ergebnisliste

Ein Kommentar zu “52. Bürser Jagdschießen

  1. Ich gratuliere von Herzen, jenen Damen, welche beim Bürser Jagdschießen so gute Leistungen erbracht haben. Die Landesmeisterschaft in Nenzing hat eine separate Damenwertung im Jagdlichen Schießen, vielleicht sehen wir uns dort 2012 wieder.
    liebe Grüße, Ella Rudari


Schreibe einen Kommentar